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Organisation

Organisation – QOMET

Projektverwaltung

Damit Sie den Überblick behalten

Auf großen Baustellen werden viele Aufträge parallel verteilt – hier ist es wichtig, jederzeit auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Projektverwaltung von QOMET unterstützt Sie dabei: Sie zeigt alle zugehörigen Angebote, Aufträge, Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Termine, Zuständigkeiten und Dokumente auf einen Blick.

Kontaktmanagement

Da Kundenpflege doppelt zählt

In Firmen mit einer großen Zahl an Außenkontakten laufen Kundengespräche über das CRM-System gut informiert und zielgerichtet. Mit dem Kontaktmanagement von QOMET können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kommunikation an jeder Stelle aufnehmen – auch wenn zuletzt eine Kollegin oder ein Kollege den Dialog geführt haben. Denn QOMET hält fest, wer wann und mit wem telefoniert hat. Alle im Programm erstellten Dokumente und E-Mails werden gespeichert, eingehende Rechnungen, Bestellungen, Fotos und vieles Weitere lassen sich per drag and drop an die gewünschte Stelle ziehen. Durch die Kopplung mit Ihrer Telefonanlage werden alle ein- und ausgehenden Gespräche hinterlegt. Und Sie sehen schon beim Klingeln, wer anruft und was zuletzt das Thema war.

Ihre Vorteile

  • zuverlässige Ablage aller ausgehenden Schreiben im Adressjournal
  • bequeme Zuordnung der eingehenden Schreiben
  • interne Scannerschnittstelle
  • übersichtliche Dokumentenverwaltung und Archivierung
  • nahtlose Kommunikation durch einen direkten Zugang zu Webseite, E-Mail oder Telefon Ihres Kunden
  • dauerhafte und für jede/n abrufbare Dokumentation von Gesprächsnotizen im Adressjournal

Dokumentenmanagement

Weil wichtig ist, was bleiben soll

Die Speicherung von Dokumenten ist ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag – QOMET erleichtert sie beispielsweise durch das offizielle EN-1090-Dokumentenregister. Jedes neue Dokument wird dort automatisch an der korrekten Stelle abgespeichert. Alte Versionen bleiben erhalten und machen Fortschritte und Änderungen nachvollziehbar – wie es die GoB vorsehen. Auf Wunsch lassen sich komplette Verzeichnisse verlinken und automatisch PDFs für den Kundengebrauch erstellen. Und wenn Ihr Kunde im Rahmen der EN 1090 Anspruch auf Prüfzeugnisse hat, stellt sie QOMET auf einen Klick zusammen.

Ihre Vorteile

  • schneller Zugriff auf alle ein- und ausgehenden Dokumente
  • automatische Speicherung in ein Dokumentenregister
  • integriertes DMS-System
  • übersichtliche Versionshaltung

Stammdaten

So gelingt die Datenpflege

Die Stammdaten sind das Herzstück jedes ERP-Systems und die Grundlage des betrieblichen Erfolgs. Dazu gehören der Adressstamm, den Sie selbst pflegen, und alle weiteren Datenstämme, die Ihre Firma benötigt: Personal-, Lieferanten-, Werkzeug-, Maschinen-, Artikelstamm … QOMET bietet Ihnen einen umfangreichen Materialstamm, der individuell erweiterungsfähig ist.

Ihre Vorteile

  • einfache Adresspflege
  • gewünschte Details per Mausklick hinterlegen
  • leichte Wahl aus dem großen QOMET-Materialstamm

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