QOMET Software
Kontaktmanagement
In Firmen mit einer großen Zahl an Außenkontakten laufen Kundengespräche über das CRM-System gut informiert und zielgerichtet. Mit dem Kontaktmanagement von QOMET können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kommunikation an jeder Stelle aufnehmen – auch wenn zuletzt eine Kollegin oder ein Kollege den Dialog geführt haben. Denn QOMET hält fest, wer wann und mit wem telefoniert hat. Alle im Programm erstellten Dokumente und E-Mails werden gespeichert, eingehende Rechnungen, Bestellungen, Fotos und vieles Weitere lassen sich per drag and drop an die gewünschte Stelle ziehen. Durch die Kopplung mit Ihrer Telefonanlage werden alle ein- und ausgehenden Gespräche hinterlegt. Und Sie sehen schon beim Klingeln, wer anruft und was zuletzt das Thema war.
Dokumentenmanagement
Die Speicherung von Dokumenten ist ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag – QOMET erleichtert sie beispielsweise durch das offizielle EN-1090-Dokumentenregister. Jedes neue Dokument wird dort automatisch an der korrekten Stelle abgespeichert. Alte Versionen bleiben erhalten und machen Fortschritte und Änderungen nachvollziehbar – wie es die GoB vorsehen. Auf Wunsch lassen sich komplette Verzeichnisse verlinken und automatisch pdfs für den Kundengebrauch erstellen. Und wenn Ihr Kunde im Rahmen der EN 1090 Anspruch auf Prüfzeugnisse hat, stellt sie QOMET auf einen Klick zusammen.
Integration EN 1090
Bei der Hinterlegung der Prüfintervalle sowie der Dokumentation von Maschinentests ist sie nötig, bei der Einstufung der Lieferantenqualifikation und dem Zusammenstellen der Prüfbescheinigungen – die EN 1090 spielt eine wichtige Rolle im Berufsalltag. Nicht weniger als 30 Programmpunkte von QOMET haben mit der europäischen Norm zu tun. Sie rufen die Einhaltung der EN 1090 zuverlässig in Erinnerung – etwa wenn beim Rechnungseingang noch Zeugnisse fehlen, haben zentrale Vorgänge automatisiert oder maßgebliche Formblätter bereits integriert.
Projektverwaltung
Auf großen Baustellen werden viele Aufträge parallel verteilt – hier ist es wichtig, jederzeit auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Projektverwaltung von QOMET unterstützt Sie dabei: Sie zeigt alle zugehörigen Angebote, Aufträge, Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Termine, Zuständigkeiten und Dokumente auf einen Blick.
Stammdaten
Die Stammdaten sind das Herzstück jedes ERP-Systems und die Grundlage des betrieblichen Erfolgs. Dazu gehören der Adressstamm, den Sie selbst pflegen, und alle weiteren Datenstämme, die Ihre Firma benötigt: Personal-, Lieferanten-, Werkzeug-, Maschinen-, Artikelstamm … QOMET bietet Ihnen einen umfangreichen Materialstamm, der individuell erweiterungsfähig ist.
Bestellwesen
Ein wichtiges Modul mit vielen Facetten: Im Bestellwesen wird geprüft, ob Material auf Lager ist oder nachbestellt werden muss. Die meisten Kunden ordern auftragsbezogen. Der Materialbedarf wird über die Kalkulation ermittelt.