Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Was Leon M., 33, Projektleiter, über QOMET sagt

»Worauf es mir als Projektleiter eines mittelständischen Stahlbau-Unternehmens ankommt: dass ich über alle Abläufe Bescheid weiß und eine echte Erleichterung in meinem Arbeitsalltag spüre.

Die Kalkulationssoftware von QOMET unterstützt mich da in vielen Bereichen, etwa wenn es um die Personaleinsatzplanung geht, die Auspreisung von öffentlichen Ausschreibungen oder um die Materialbestellung. Neben der klassischen Zuschlagskalkulation stehen mir viele Kalkulationsvarianten zur Verfügung. Alles ist mit allem verbunden dank QOMET – egal, ob ich Wochenstundenpläne erarbeite und sie für unsere Mitarbeiter auf einem Bildschirm im Pausenraum visualisiere, oder ob ich CAD-Zeichnungen anfertige und nahtlos weiterreichen kann.

Wenn ich Stücklisten anlege oder importiere, gelangen sie direkt zum Einkauf. Das reduziert die Fehlerquote und spart eine Menge Zeit. Und noch was: QOMET und ich sind fast gleich alt. Seit den 1990er-Jahren vertreibt die Softwareschmiede Kalkulationssoftware, da steckt also jede Menge Expertise drin. Die aktuellen Branchenanforderungen fließen kontinuierlich ein, deshalb ist das Programm immer auf der Höhe der Zeit.«