Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Was Florian B., 45, Betriebswirt, über QOMET sagt

»Nah am Kunden zu sein, das ist ganz wichtig für mich als Verkäufer in der Industrieschlosserei. Dass QOMET es erlaubt, neue Formate wie die XRechnung oder ZUGFeRD direkt beim Kunden zu hinterlegen, entspricht einerseits den gestiegenen Anforderungen der digitalen Übermittlung. Und andererseits muss ich mir keine Gedanken um das Format von Auftrag und Abrechnung mehr machen, alles ist sinnvoll vorgegeben oder dann als Vorlage abgespeichert. Bestellvorgänge, Fristen und Termine, Rechnungen und Dokumentationen lassen sich über die Projektverwaltung viel leichter managen.

Am Beispiel großer öffentlicher Ausschreibungen wird deutlich, wie effektiv QOMET die Prozesse unterstützt. Statt hunderte von Positionen per Hand einzugeben, können über das GAEB-Format auch umfangreiche Ausschreibungen importiert und ausgepreist werden. Die neuen EFB-Blätter sind auch schon berücksichtigt. Das alles geschieht in wenigen Minuten. Eine echte Errungenschaft ist auch das Speedcalc-Tool: Wie in einer Schablone sind unsere Produkte in einer Tabelle vorbereitet. Wenn man das Angebot variieren möchte, muss man nur wenige Parameter ändern und schon liegt die neue Positionsstruktur vor.

Und wenn ich mal mit einer Kalkulation nicht zurechtkomme, schafft das QOMET-Ticketsystem Klarheit – es stellt sicher, dass ich auf jede Frage eine Antwort erhalte. Alle Anfragen werden in meinem Account chronologisch gespeichert und bei Bedarf in einer online-Schulung vertieft, so dass ich auch nach drei Wochen Sommerurlaub schnell wieder reinfinde.«