Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Was Wolfgang F., 56, Einkäufer, über QOMET sagt

»Was mich antreibt: Ich möchte für die Firma das beste Angebot herausholen. Mit den Programmen von der Softwareschmiede gelingt das auch einem alten Hasen wie mir, der schon ewig in der Industrieschlosserei arbeitet. Von der Bedarfsermittlung über die Angebotseinholung und von der Übersicht der offenen Bestellungen bis hin zur Rechnungsprüfung fühle ich mich perfekt unterstützt.

Ich stelle Anfragen per Serienmail und erhalte nach der Rückmeldung einen Preisspiegel, der die Entscheidung für den besten Anbieter enorm erleichtert. QOMET vereinfacht auch die Stammdatenpflege. Mit dem Rechnungseingang werden die Preise aktualisiert, Liefer- und Zahlungskonditionen lassen sich individuell einpflegen und sind sofort für alle relevanten Stellen abrufbar.

Mein Lieblingsmodul ist der Lieferantenwebshop. Wenn ich einen Artikel beim Hersteller im Internet heraussuche, wird der Warenkorb direkt in die Bestellposition übertragen – die Systeme kommunizieren also miteinander. Dank QOMET ist selbst das Bürokratiemonster EN 1090 ein zahmer Tiger. Die angeforderten Werkszeugnisse werden automatisch in der Prüfzeugnisverwaltung abgespeichert. Das reduziert den Papierkram, und ich kann mich voll auf die Dinge konzentrieren, bei denen meine Erfahrung gefragt ist.«