Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Was Susanne K., 54, Angestellte der Verwaltung, über QOMET sagt

»Früher war das Büro eine einzige Zettelwirtschaft – auch wenn man noch so gut organisiert war: ohne Blätter und Post-its lief gar nichts. Inzwischen sind wir auf dem Weg zum papierlosen Büro schon ganz schön weit vorangekommen.

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in einer kleinen Bauschlosserei und bin in viele Abläufe eingebunden: Über mich läuft die Korrespondenz, ich koordiniere die Termine und betreue die Ablage. Dank QOMET habe ich seit Jahren alles auf einen Blick. Zur Dokumentenverwaltung muss ich heute nur noch die eingehenden Unterlagen einscannen oder sichten, und sofort sind Bilder, Tabellen oder E-Mails in unser System integriert. Um die Dokumentation und die Prüfaufzeichnungen zu exportieren, reicht ein Mausklick. Briefe, Mails, Telefonie – sofort werden die Zusammenhänge sichtbar, zum Beispiel der letzte Schriftwechsel oder noch ausstehende Rechnungen.

Bei QOMET gehört LibreOffice als richtige Textverarbeitung mit zum Gesamtpaket, die Kalender-Funktion übrigens auch. Sie ist eine echte Stütze bei der Mitarbeiterverwaltung, von der Stundenerfassung auf Zeitkonten über Flexstunden bis zu den Einträgen, ob jemand krank, im Urlaub oder auf einer Schulung ist. Und wenn ich unbedingt an einen Termin denken muss – die Erinnerungs-Funktion vergisst ihn garantiert nicht.«