Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

1. digitales Anwendertreffen erfolgreich

  • Posted by: Volker Weitzel

Seit 1995 veranstalten wir regelmäßige Kundentagen. Auf diesen Anwendertreffen steht tatsächlich das „Treffen“ im Vordergrund. Natürlich stellen wir Neuheiten vor und es präsentieren sich auch Partner, aber wichtig ist uns die Kommunikation mit den Kunden und untereinander. Im Laufe der Jahre haben sich erfreulicherweise viele Netzwerke unter den Kunden gebildet, denn man arbeitet ja nicht nur in der eigenen Werkstatt sondern kann gute Kontakte überall brauchen.

Wegen der Pandemie ist das Treffen 2020 bereits ausgefallen, das sollte sich dieses Jahr nicht wiederholen, Nach 23 persönlichen Veranstaltungen fand am 15.10.2021 nun das erste digitale Anwendertreffen statt. Knapp 80 Teilnehmer wurden digital durch einen abwechslungsreichen Nachmittag geführt. Und auch für uns etwas überraschend waren zwei Dinge

  • die Technik hat reibungslos funktioniert
  • zum abendlichen „Get Together“ sind noch viele geblieben, um miteinander auch abseits des Programms ins Gespräch zu kommen. Von Digitalmüdigkeit war wenig zu spüren. Im Gegenteil: viele wollen nicht bis nächstes Jahr warten, sondern es wurde die Idee eines digitalen Kundenstammtisches geboren

Und alle, die nicht dabei waren, können sich die wichtigsten Beiträge als Konserve ansehen.

Author: Volker Weitzel