Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung

  • Posted by: Volker Weitzel

Seit bald 20 Jahren ist die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung die Nummer 1 unter den beliebtesten QOMET-Erweiterungen. Ist ja kein Wunder, da sich diese Schnittstelle am schnellsten amortisiert. In der Regel werden Zahlungsein- und -ausgänge eh in der ERP verwaltet, so dass es wenig Sinn macht, dicke Aktenordner zwischen Firma und Steuerbüro auszutauschen, die dann alles nochmals in das DATEV-System eintippen dürfen

Sinnvoller ist es, eine der drei DATEV-Schnittstellen zu nutzen, so dass das Steuerbüro alle Buchungsdaten einlesen kann (Pro-Schnittstelle) – oder zusätzlich noch die Belegbilder erhält (XML-Schnittstelle). Die Schnittstelle zu „Unternehmen online“ ist natürlich ebenfalls an Bord.

Author: Volker Weitzel