Rufen Sie uns an: +49 (0) 621 48 29 310
I
info@qomet.de

Zuwachs in der OneQrew Familie: Juprowa und Accantum

  • Posted by: Volker Weitzel

Zuwachs in der OneQrew Familie: Seit Ende April sind die beiden Unternehmen JUPROWA und Accantum mit an Bord!

JUPROWA wurde 1974 in Österreich gegründet und ist mit seinen 18 Mitarbeiter:innen an den Standorten Wien und Wuppertal nun Teil der OneQrew. Gemeinsam entwickeln sie ERP/CRM-Software mit Schwerpunkt in den Gewerken SHK, Klima- und Elektrotechnik – und das erfolgreich für bereits über 1.500 Kunden, vorrangig in Österreich.

Geschäftsführer Manfred Richter freut sich: „Mit dem Zusammenschluss von JUPROWA und OneQrew haben wir die strategischen Weichen für die Zukunft unseres Unternehmens und damit auch für alle Mitarbeiter gestellt. Wir sehen in der Gruppe genau den richtigen Partner, der uns mit seiner Marktpräsenz und seinen bereits bestehenden Innovationsgebern hilft, unsere Stärken zu bündeln. Und darauf freuen wir uns als Team sehr!“

 

Accantum, wurde im Jahr 2000 gegründet und unterstützt die Digitalisierung des Handwerks durch fortschrittliche DMS- und WMS-Lösungen. „Als Gründer und Geschäftsführer freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem gesamten Accantum-Team nun Teil dieser dynamischen Unternehmensgruppe zu sein“, so Hans Lemke von Accantum. „Unser Unternehmen und die Mitarbeiter werden gleichermaßen von den zahlreichen Vorteilen profitieren, die sich aus diesem Zusammenschluss ergeben. Wir können auf eine breite Wissensbasis zugreifen, vorhandene Synergien nutzen und gemeinsam unsere Marktposition stärken. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Accantum als Teil der OneQrew großartige Chancen und Erfolge erleben werden!“


„Mit diesen beiden aktuellen Akquisitionen erweitern wir unsere Unternehmensgruppe um zwei wesentliche Mitglieder – indem wir mit JUPROWA unsere bestehende Marktführerschaft in Österreich ausbauen und, indem wir mit Accantum unser Produktspektrum mit Kompetenzen in DMS-/WMS-Software erweitern“, sagt Kai Ingo Seidel, Executive Director Corporate Development der OneQrew, und damit maßgeblich an den beiden Akquisitionen beteiligt.

Damit umfasst unsere OneQrew nun vierzehn starke Mitglieder, die unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben: TAIFUN, M•SOFT, PraKom, extragroup, P-S-S, scireum, AAA EDV, DIGI-Software, CP Pro, QOMET, FFUF, mexXsoft, JUPROWA und Accantum bringen als OneQrew über 27.000 Betriebe und mehr als 190.000 Handwerker mit Digitalisierung im Handwerk zusammen.

Zur Presseinformation der OneQrew: JUPROWA, Accantum and mexXsoft reinforce the OneQrew

Author: Volker Weitzel